google-site-verification: googlef2417ecc480bd79b.html

 

Über uns

Wir stellen uns vor 

 Unser Hof kann auf eine sehr lange Tradition zurückblicken. Denn er wird bereits seit 1911 aktiv von der Familie Eisgruber bewirtschaftet. Aus tiefster Überzeugung haben wir seit 1991 unsere Landwirtschaft auf ökologische Wirtschaftsweise umgestellt und uns dem Bioland-Verband angeschlossen. Wir handeln mit viel Respekt und Liebe zu Natur und Tier und möchten die Vielfalt erhalten und schützen.

Unser Bio-Bauernhof ist ein Milchviehbetrieb, d.h. wir halten ca. 30 Kühe im Laufstall, die von Frühjahr bis Herbst täglich auf der Weide grasen. Zudem halten wir Hühner mit viel Auslauf, die uns täglich Eier liefern. Unsere Schafe und auch ein paar Wagyu-Rinder werden bei uns auch zur biologischen Fleischproduktion genutzt. Zwei Pferde,  unser Hütehund "Eddi" und unsere Katzen "Susi, Rosi & Strolchi" gehören auch zu unserem Hof.

Wir bewirtschaften derzeit etwa 30 Hektar, um darauf Dinkel, Mais, Kartoffeln oder vieles anderes anzubauen und zu ernten. Dadurch können wir das Tierfutter weitgehend selbst erzeugen.

Des Weiteren bieten wir „Urlaub auf dem Bauernhof“ an. Bereits seit 1995 gibt es zwei Ferienwohnungen, sowie Einzel- und Doppelzimmer auf unserem Ferienhof.
Seit 2017 sind wir ein zertifizierter Erlebnisbauernhof. Daher bieten wir in Zusammenarbeit verschiedene Erlebnisangebote für Schulkinder, Ferienkinder, Familien und interessierte Gruppen an.

Unsere Galerie

Share by: